"Wir haben viel Zuspruch erhalten und konnten vielen Kindern zeigen, das Tennis ein toller Sport für klein und groß ist" - so fasst Christian Harnacke aus dem Vorstand des Tennisclub Grevenbrück die Erfahrungen zusammen, die er zusammen mit Frank Schäfer beim Kartoffelmarkt gesammelt hat.

Mit einer selbstgebauten Tennis-Bowlingbahn war der TC dort vertreten, und nachdem die erste Scheu überwunden war, fanden sich immer mehr interessierte Kinder und Erwachsene ein, um ihr Glück an den neun Kegeln mit Hilfe von Übungsbällen und Trainingsschläger zu versuchen.

Und die Jagd auf die Rekorde war nicht einfach: Selbst die Erwachsenen kamen nicht über den beim Aufbauen ausgespielten Rekord von sieben Kegeln bei drei Versuchen im Modus Abräumen hinaus. Aber niemand musste ohne kleinen Preis wieder gehen, und solange der Vorrat reichte, konnten die beiden Helfer des TC auch die Info-Postkarten mit den kommenden Terminen, insbesondere dem 30. September,  an die Besucher ausgeben. Die Kinder, die Interesse am Tennissport haben, wurden zum Aktionstag Kinder-, Jugend- und Mädchentennis eingeladen; für die Eltern startet am selben Abend erstmalig das Weinfest im Tennisheim an der Habuche. Am selben Tag wird auch das 4. LK-Turnier stattfinden, das in den Kategorien Herren 40 und Mixed ausgeschrieben ist. Für alle Aktivitäten wird es hier gesonderte Veröffentlichungen geben, ebenso in Presse und über Facebook.